Gebrüder Sesko

Haushaltsauflösung in Straelen

Zuverlässig. Schnell. Kostengünstig.

Gebrüder Sesko

Ihre Spezialisten für Haushaltsauflösungen in Straelen

Für Ihre schnelle, kostengünstige und zuverlässige Haushaltsauflösung in Straelen sind wir Ihr ortsansässiger Partner. Von unserem Standort in den Venloer Straße in Straelen aus sind wir schnell für Sie da.

Von Vorst bis Louisenburg, von Herongen bis Niersbroek, von Westerbroek bis Boekholt, von Kastanienburg bis Broekhuysen: Wir besichtigen unverbindlich das Haus bzw. die Wohnung Ihrer Haushaltsauflösung und erstellen Ihnen kostenlos ein Angebot zum Festpreis.

Alle Leistungen beinhalten unter anderem die professionelle Verpackung und Verladung des Hausrats, die Möbel-Demontage, die Mülltrennung und ggf. die Entsorgung / den Sperrmüll. Nach der Haushaltsauflösung übergeben wir Ihnen die Räume in einem besenreinen Zustand.

Im Unterschied zu Online-Kalkulatoren erhalten Sie einen echten Festpreis. Wir garantieren Ihnen, dass unsere Angebote keine versteckten bzw. zusätzlichen Kosten enthalten.

Zu unseren Auftraggebern gehören sowohl private Straelener Haushalte als auch Vermieter und Hausverwaltungen.

Wir beraten Sie gerne zur idealen Umsetzung Ihrer gewünschte Haushaltsauflösung im Großraum Straelen.

Vereinbaren Sie einfach eine unverbindliche Besichtigung vor Ort.

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Besichtigung und kostenloses Angebot

Unsere Haushaltsauflösungen umfassen:

  • Haus
  • Wohnung
  • Einzelnes Zimmer
  • Dachboden, Keller
  • Garage, Schuppen, Gartenlaube
  • Grundstück

Ganz gleich welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten – lassen Sie sich jetzt von uns unverbindlich beraten!

Unsere Leistungen im Großraum Straelen

Haushaltsauflösung house clearance Straelen

Haushaltsauflösung

Eine  Haushaltsauflösung ist oft erforderlich, wenn Bewohner versterben und niemand die Wohnung räumen kann oder will. Bei dieser emotionalen Belastung übernehmen wir die Aufgabe, den Haushalt mit Respekt und Diskretion aufzulösen.

Ein anderer häufiger Grund ist der Umzug in ein Pflegeheim.

Der dritthäufigste Anlass sind Zwangsräumungen bei säumigen Mietern. Nach einer Räumungsklage beauftragen uns Gerichtsvollzieher, die Wohnung oder das Haus mitsamt Keller und Garage zu räumen.

Und schließlich beauftragen uns Haushalte, die in eine andere Immobilie umziehen und sich dabei von alten Möbeln, alten Elektrogeräten, etc. trennen.

Firmenauflösung office clearance Straelen

Firmenauflösung, Büroauflösung

Wir führen Firmenauflösungen bzw. Büroauflösungen meist im Auftrag von Insolvenzverwaltern durch. Aber auch Geschäftsleitungen beauftragen uns, wenn sie Gewerbeimmobilien oder Gewerbeflächen kaufen und vor dem Bezug oder der Renovierung ausräumen lassen wollen. Unsere Leistungen für Gewerbekunden:

  • Kostenlose Erstellung eines auf Sie zugeschnittenen Angebots mitsamt Zeitplan
  • Komplette Entrümpelung der Räumlichkeiten und Flächen
  • Fachgerechte Entsorgung der alten Büro- und Firmenmöbel
  • Termingerechte besenreine Übergabe
  • Umzugsservice: Auf Wunsch transportieren wir auch Ihr Inventar in die neuen Räumlichkeiten.
Sperrmüll Entsorgung waste removal Straelen

Sperrmüll: Abholung großer Mengen

Wir beseitigen auch große Mengen Sperrmüll von Privathaushalten und Firmen, wenn die Menge zu groß für die kommunale Sperrmüllabfuhr ist.

Ob Wohnungen, Häuser, Keller, Garagen, Gärten, Büros oder Firmengelände:

Wir transportieren den Sperrmüll sammeln wir für Sie ab und entsorgen ihn fachgerecht getrennt (z.B. Altmöbel, Elektroschrott, Restmüll) bei den verschiedenen Annahmestellen der Entsorger.

Kellerentrümpelung Straelen

Garagen, Hof- und Keller-Entrümpelungen

Vor allem bei Haushaltsauflösungen ist fast immer eine Kellerentrümpelung und Garagenentrümpelung erforderlich.

Hof-Entrümpelungen werden meist dann nötig, wenn in Mehrfamilienhäusern Mieter ausziehen und Sperrmüll (alte Möbel, defekte Fahrräder, Gartenmöbel, etc). einfach im Hof stehen lassen.

Messie Wohnung Entrümpelung Räumung bulky waste

Räumung von Straelener Messiewohnungen

Beim Messie Syndrom handelt es sich um eine psychische Erkrankung, bei dem die Bewohner in der Regel ihre Miete zahlen und niemandem schaden wollen, aber einfach nichts wegwerfen können. Und vor allem reinigen sie die Wohnung kaum. Die Folge sind oft Ungeziefer und Schimmel.

Messie-Wohnungen räumen wir besenrein aus und versetzen sie wieder in einen bewohnbaren Zustand. Ist die Bausubstanz angegriffen, bieten wir auch Entkernungen an.

Grünschnitt Entsorgung Straelen

Grünschnitt-, Ast- und Laub-Beseitigung

Wir holen große Mengen Grünschnitt, Laub und Geäst ab, wenn die Biotonne nicht ausreicht.

Das ist in der Regel bei großen Gärten / Rasenflächen  bzw. in der Herbstsaison erforderlich, wenn große Laubmengen anfallen und keine Komposthaufen möglich sind.

Das sagen unsere Kunden

Sehr angenehmer Geschäftspartner. Jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Bastian WissmannBastian Wissmann
16:52 01 Oct 24
Schnelle Terminvergabe, schnelles Angebot und vor allem schnelle und saubere Ausführung der gewünschten Arbeiten...Absolut Top und nur weiter zu empfehlen...
Christoph HaarmannChristoph Haarmann
08:03 01 Oct 24
Das Team von Herrn Sesko hat uns bereits einige Male bei unseren Mietwohnungen geholfen. Er achtet stets darauf die anderen Mieter nicht zu belasten, ist stets ansprechbar und man merkt, das er einfach weiß, was er da tut. Seine ehrliche und korrekte Art sind heutzutage selten geworden. Diese stärken schätzen wir an ihm und seinem Team. Danke nochmals für die stets schnelle Reaktionszeit das hat uns echt sehr weitergeholfen. Lieben Gruß von uns!
Minh-Dan HoangMinh-Dan Hoang
15:17 17 Jul 24
Arbeiten super schnell und sauber, sehr zuverlässig und professionell. Der Preis ist auch fair. Ich kann diese Firma jedem wärmstens empfehlen
Rapun ZelRapun Zel
08:00 15 Jul 24
Danke für die schnelle Termin Vergabe (Ferienzeit) sowie auch die sehr sauberer Leerung meines Schlafzimmers im zweiten Stockwerks. Herr Sesko und sein Vater waren sehr freundlich und zuverlässig.Vielen DankG....r
Volker SchmidtVolker Schmidt
11:47 02 Jul 24
Es stand die Entrümpelung eines Kellers und Dachbodens an. Herr Sesko besichtigte alles kurzfristig und schickte umgehend ein Angebot. Nach Beauftragung konnte zeitnah ein Termin vereinbart werden. Die Arbeiten wurden pünktlich und korrekt zur Zufriedenheit aller ausgeführt. Trotz der schweren Arbeit waren die "Jungs" gut drauf und nett und freundlich. Preis-Leistungsverhältnis stimmte auch und ich kann diese Firma nur wärmstens empfehlen!
Esther SlawekEsther Slawek
19:02 18 Mar 24
Wir haben Gebr. Sesko mit der Entkernung eines Einfamilienhauses beauftragt und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Arbeiten!Die Kosten wurden von Anfang an transparent kommuniziert, die Arbeiten wurden absolut sauber und zuverlässig und immer genau nach Absprache durchgeführt, bei Unklarheiten wurde ich kontaktiert und gefragt und konnte den Chef auch jederzeit gut erreichen. Die Mitarbeiter sind zupackend und nett.Wer ein solides Unternehmen für eine Entkernung sucht, ist hier an der richtigen Adresse!
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Haushaltsauflösung bei Umzug ins Seniorenheim

Wohin mit dem Hausrat, wenn z.B. die Eltern ins Seniorenheim umziehen? Der Umzug ist zwar zeitlich planbar, aber die Zimmer dort bieten nur wenig Platz. Der Sperrmüll nimmt keine Kleinteile. Die Mülltonnen reichen bei weitem nicht. Die Kinder haben keine Lagerflächen, keine Zeit und keine Lust. Wir helfen schnell!

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Haushaltsauflösung bei Nachlass

Schnelle Haushaltsauflösungen sind vor allem gefragt, wenn die Bewohner von Häusern oder Wohnungen plötzlich versterben. Jeden Monat, in dem Haus oder Wohnung nicht besenrein an Käufer oder Nachmieter übergeben werden können, kostet Geld.

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Mietnomaden und Messies

Wenn Mietnomaden und Messies endlich die Wohnung gekündigt werden konnte, ist die Wohnung meist eine Müllkippe. Wir räumen schnell und besenrein, so dass Sie Ihre Wohnung schnell wieder vermieten können.

Haushaltsauflösungen in Straelen: Schnell, kostengünstig, fachgerecht

Ist eine Besichtigung vor Ort sinnvoll und kostenlos?

Eine Besichtigung ist für ein Angebot unverzichtbar. Nur so können wir den Arbeitsaufwand und die Besonderheiten (Erreichbarkeit, Strecke bis zur Straße, Etagenhöhe, Möglichkeiten zur Aufstellung von Containern und ggf. zur Anbringung von Schuttrutschen) genau einschätzen. Je nach Größe der Objekts dauert die Besichtigung in der Regel 10-30 Minuten, um alles zu begehen, zu begutachten, Fragen zu beantworten und den Ablauf zu vereinbaren.

Was sollte ich vor einer Haushaltsauflösung klären?

Klären Sie bitte vorab folgende Fragen:

  • Ab wann erhalten wir Zutritt zum Objekt, um es zu räumen?
  • Bis zu welchem Termin sollen wir die Wohnung bzw. das Haus räumen?
  • Welche Nebenräume (Kellerraum, Dachboden, Garage, etc,) sollen wir räumen?
  • Sollen wir Tapeten oder andere Bodenbeläge entfernen?
  • Sollen wir fest eingebaute Dinge wie Einbauschränke oder Heizungsanlagen demontieren?
  • Gibt es Dinge, die wir nicht entsorgen sollen (Erinnerungsstücke, bestimmte Möbel, etc.)?
Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung?

Nach einer Besichtigung der Räume bzw. des Gebäudes sowie seiner Lage (Erreichbarkeit, Strecke bis zur Straße, Etagenhöhe, Möglichkeiten zur Aufstellung von Containern und ggf. zur Anbringung von Schuttrutschen) nennen wir Ihnen im Rahmen der Planung einen festen Abschlusstermin.

In den meisten Fällen genügen 1-2 Arbeitstage pro 100 Quadratmeter.

Was kostet eine Haushaltsauflösung? Was taugt eine Online-Preiskalkulation?

<Ironie ein>Eine Haushaltsauflösung kostet 297 Euro und 17 Cent.</Ironie aus>

Jede Preiskalkulation ohne vorherige Besichtigung ist unseriös.

Im Internet finden Sie zahlreiche Online – Preiskalkulatoren für Haushaltsaufösungen. Deren Ergebnis weicht fast immer sehr erheblich von den Kosten ab, die abschließend tatsächlich in Rechnung gestellt werden.

Die Kosten fachgerechter Haushaltsauflösungen hängen in erster Linie von der Flächengröße, dem Volumen und dem Arbeitsaufwand ab. Auch die Erreichbarkeit der Räumlichkeiten (Etage, Entfernung von der Straße, Größe von Treppenhäusern und Durchgängen, etc.) sind Faktoren. Schließlich sind die Entsorgungskosten / Gebühren der Kommune zu berücksichtigen. Besonders zu beachten sind die Kosten für die Entsorgung für Sondermüll / Giftmüll (Farbeimer, etc.).

Bevor Sie eine Haushaltsauflösung und Entsorgung beauftragen, sollten Sie unser Angebot und unsere zeitliche Planung anfordern.

Das kostet Sie nichts und gibt Ihnen eine planbare Sicherheit.

Muss ich bei einer Haushaltsauflösung anwesend sein?

Nein. Gerade wenn Angehörige versterben oder in ein Pflegeheim umziehen, ist die emotionale Belastung der Hinterbliebenen oft sehr hoch. Wenn die Erinnerungen eines ganzen Lebens in Kartons verpackt und abtransportiert wird, müssen Sie nicht dabei sein. Sobald wir die Haushaltsauflösung beendet haben, melden wir uns bei Ihnen, um Ihnen die Wohnung bzw. das Haus besenrein zu übergeben.

Was passiert mit Wertgegenständen, die bei Haushaltsauflösungen entdeckt werden?

Oft finden wir in der ganzen Unordnung kleine Schätze wie Schmuck, Geldkassetten, Bargeld, Wertpapiere oder persönlich wertvolle Dinge wie Fotoalben. Unser erfahrenes Team wird Ihnen jegliche Wertgegenstände oder auch Bargeld nach dem Fund selbstverständlich übergeben.

Da wir eher schnell alles zusammenpacken und nichts durchsuchen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass verborgene Schätze unentdeckt entsorgt werden.

Wir suchen nur dann nach vermuteten Wertgegenständen, wenn Sie uns dazu beauftragen.

Sind Haushaltsauflösungen von der Steuer absetzbar?

Ja, aber für Privathaushalte nur teilweise und für gewerbliche Kunden vollständig.

Bei Privathaushalten sind die Kosten für Haushaltsauflösungen steuerrechtlich als „haushaltsnahe Dienstleistung“ von der Einkommensteuer absetzbar. Die Absetzbarkeit ist jedoch auf Arbeitskosten und 20 % des Rechnungsbetrags sowie maximal 4.000 € pro Jahr („einheitlicher Höchstbetrag“) begrenzt.

Beispiel:

Sie beauftragen einen Dienstleister mit einer Haushaltsauflösung. Die auf der Rechnung ausgewiesenen Arbeitskosten liegen bei 1.000 €. Die Steuerermäßigung beträgt 20 % von 1.000 € = 200 €, die Sie in Ihrer Einkommensteuererklärung geltend machen können.

Bei Gewerbekunden fallen Entrümpelungen unter betrieblichen Aufwand und sind zu 100% als bezogene Dienstleistungen absetzbar.

Disclaimer: Wir bieten keine Steuerberatung und übernehmen keine Haftung für die Einschätzung des Sachverhalts, da sich die Steuergesetzgebung ständig ändert. Um sicher zu gehen, fragen Sie bitte einen Steuerberater oder Ihr Finanzamt.

Was kann ich bei einer Haushaltsauflösung entsorgen lassen?

Kurz gesagt: Wir entsorgen für Sie alles, was legal ist, aus Wohnungen, Häusern, Büros, Gewerbeimmobilien, Gärten, Kellern, Garagen und Gewerbeflächen. Also von Sperrmüll über Bauschutt, Elektroschrott, Waschmaschinen, Kühlschränke bis hin zu Giftmüll und Sondermüll. Also:

  • Sofas
  • Schränke
  • Küchenspülen
  • Matratzen
  • Schreibtische
  • Kleiderschränke
  • Badewannen
  • Fernseher
  • Desktop-Monitore
  • Gefrierschränke
  • Kühlschränke
  • Herde
  • Öfen
  • Abluftventilatoren
  • Küchenschränke
  • Mikrowellen
  • Sockelleiste
  • Fensterrahmen
  • Hintergrund
  • Bauschutt
  • Kissen
  • Gartenbänke
  • Garagen
  • Geschirrspüler
  • Waschmaschinen
  • Waschbecken
  • Stühle
  • Sessel
  • Kabel
  • Schläuche
  • Gartenstühle
  • Teppiche
  • Bodenplatten
  • Laminatboden
  • Konsolen
  • Computer
  • Konsolentische
  • Gaming-Stühle
  • Drucker
  • Fahrräder
  • Heizkörper
  • Wintergärten
  • Wintergartenmöbel
  • Bettgestelle
  • Esstische
  • Schränke
  • Kommoden
  • Spiegel
  • Nachttische
  • Gartenbänke
  • Küchenbeleuchtung
  • Jalousien
  • Vorhänge
  • Türen
  • Kaffeetisch
  • Lampen
  • Küchentische
  • Regale
  • Tische
  • Bürostühle
  • Bücherregale
  • Fenster
  • Farben
  • Farbreste
  • Giftmüll
  • Sondermüll
Was kann ich nicht ausräumen lassen?

Kurz gesagt: Alles, was illegal, zu groß, fest verbunden mit der Immobilie, zu schwer und nicht demontierbar ist.

„Illegal“ heißt:

  • Illegale Substanzen
  • Waffen
  • Sonstige Gegenstände, die unter ein gesetzliches Besitzverbot fallen (Embargo, etc)

Was zu fest mit der Immobilie verbunden ist (Tapeten, Fliesen, Lamellendecken, Estrich, Kabel, etc.), kann im Rahmen einer Entkernung von uns beseitigt werden.

Zu große und zu schwere Objekte können demontiert oder zerlegt werden. Was nicht demontierbar ist, kann von uns im Rahmen eines Abbruchs zerstört werden.

Haben Sie Fragen?

Bildergalerie:
So arbeiten wir

Bildergalerie: So arbeiten wir

Angebot Haushaltsauflösung Straelen

Zur Erstellung eines seriösen Angebotes mit Festpreis-Garantie muss die Wohnung / das Haus besichtigt werden. Hier fotografiert und erfasst Inhaber Tobias Sesko das Inventar, das geräumt und entsorgt werden soll. Als erfahrener Profi schätzt er Volumen, Zeitaufwand und Entsorgungskosten für ein Festpreis-Angebot ein.

Beaufsichtigung Dokumentation Haushaltsauflösung Straelen

Bei der Räumung wird das bei der Angebotserstellung erfasste Inventar abgehakt.

Keller Entrümpelung, Haushaltsauflösung Straelen

Hier: Ein gut sortierter Keller mit Dingen, die man theoretisch noch einmal gebrauchen könnte (Original-Fliesen, etc). Auch dies muss für die nächsten Besitzer trotzdem besenrein ausgeräumt werden.

Demontage Heizungsanlage, Warmwasser-Boiler

Demontagen und Entsorgungen von Heizungsanlagen und Warmwasser-Boilern runden unsere Leistungen ab.

Sperrmüll Container Haushaltsauflösung Straelen

Was Sie nicht behalten wollen, entsorgen wir – größtenteils in Sperrmüll-Containern.

Entsorgung Altmetall Elektroschrott bei Haushaltsauflösung Straelen

Altmetall, Elektroschrott, Schadstoffe, etc. entsorgen wir separat.

saubere Übergabe besenrein nach Haushaltsauflösung

Komplett leer, besenrein und vermarktungsfähig

Haushaltsauflösung Straelen, Tobias Sesko und zufriedener Kunde

Übergabe des Objekts nach erfolgter Haushaltsauflösung an einen zufriedenen Kunden.

Nun ist alles leer und bereit zur Endreinigung. Sollen Tapeten und Bodenbeläge entfernt werden, oder soll das Objekt sogar entkernt werden, können wir dies aus einer Hand anbieten.

Die Hausverwaltung oder ein Makler kann das Haus bzw. die Wohnung nun optimal an Käufer oder Mieter vermitteln.

Für den Verkauf Ihrer Immobilie empfehlen wir Patrick Pfeiffer Immobilien aus Straelen. Warum, lesen Sie hier.

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Haushaltsaufloesung-Straelen-guenstig-Ablauf-Kosten

Unser Einsatzgebiet

  • Bottrop
  • Dinslaken
  • Düsseldorf
  • Duisburg
  • Erkelenz
  • Essen
  • Kamp-Lintfort
  • Kempen
  • Krefeld
  • Meerbusch
  • Mülheim
  • Mönchengladbach
  • Moers
  • Mülheim
  • Neukirchen-Vluyn
  • Oberhausen
  • Tönisvorst
  • Viersen
  • Willich
Haushaltsauflösungen für alle Straelener Ortsteile

Die Straelener Ortsteile

Wir entkernen Häuser, Wohnungen, Büros, Höfe und sonstige Gewerbeimmobilien in allen Straelener Ortsteilen:

  • Vorst
  • Auwel-Holt
  • Sang
  • Bormig
  • Zand
  • Broekhuysen
  • Boekholt
  • Hetzert
  • Vossum
  • Brüxken
  • Dam
  • Rieth
  • Kastanienburg
  • Westerbroek
  • Herongen
Neu in der Stadt?

Unser Tipps für alt eingesessene und neu hinzugezogene Straelener:

  • Wankumer Heide
  • Paesmühle
  • Jennenmühle, Ahornweg
  • Hangmoor Damerbruch
  • Heronger Buschberge
  • Ruinen des Fliegerhorstes Venlo-Herongen
  • Schön anzusehen, aber leider nicht zu besichtigen sind Haus Coull, Haus Vlassrath und Haus Caen
  • Nur gelegentlich zu besichtigen: Haus Eyll
  • Schwimmbad Wasserstraelen
  • Splelplatz Am Gieselberg, Berghsweg
  • Spielplatz am Ahornweg
  • Kettler Spielplatz, Schlousweg
  • Spielplatz Walbecker Straße / Von Ketteler-Straße
  • Piratenspielplatz, Nettesheimstraße, zwischen Lingsforter Straße und Heistersweg
  • Campingplatz Holzmichel, Beekerstraße
  • Hundefreilauf Woltersberg
  • Partyhof Borghs
  • Auch schön für Spaziergänge: Niersbroek
  • Meut Graben, Dammerbrucher Straße / B58

Zentrale Duisburg

Gebr. Sesko UG (Haftungsbeschränkt)
Kolpingstr. 86- 88
47166 Duisburg

Standort Straelen

Gebr. Sesko UG (Haftungsbeschränkt)
Venloer Straße 35
47638 Straelen​